Feel good, wear fair. Mit zeitlosen Schnitten und kreativen Mustern made in Berlin setzen wir seit 2001 unsere eigenen Modetrends.
Blutsgeschwister trägt Verantwortung, sozial und ökologisch. Wir sind Leader der Fair Wear, setzen uns gegen Gender Based Violence ein, sind
GOTS zertifiziert und produzieren unsere Kollektionen zu 100% aus nachhaltigen Materialien. Unser Ziel ist es, die Modewelt mit neuen
Konzepten, Lösungen und innovativen Materialien Stück für Stück besser zu machen.
Mach Dich mit uns als vollwertiges Teammitglied auf den Weg – wir suchen ab sofort am Standort Berlin eine/einen Customer Service & Engagement Manager*in (all genders) in Teilzeit mit 20 Std./Woche, idealerweise verteilt auf Donnerstag und Freitag (fix) sowie nach Absprache zusätzlich montags oder an anderen Werktagen.
Deine Aufgaben:
- Als persönliche Ansprechperson für unsere Kund*innen und in Zusammenarbeit mit der Leitung Service beantwortest du Anfragen, Wünsche und Anregungen und findest dafür die bestmöglichen Lösungen – per Mail, Telefon, Chat und Social Media.
- Du hast eine Leidenschaft für Wort und Schrift. Dabei bist du nicht nur wortgewandt im Umgang mit unseren Kunden, sondern weißt dich auch schriftlich auszudrücken und markenaffin zu formulieren.
- Du tauchst mit Begeisterung in unsere Kollektionen ein, berätst stilsicher zu Größen, Passformen und Looks und gehst individuell auf verschiedene Kundentypen ein.
- Du koordinierst Bestellungen, Rücksendungen, Nachforschungsanträge und Reklamationen zuverlässig – in enger Zusammenarbeit mit unserem Zentrallager, internationalen Logistikpartnern sowie der Qualitätssicherung.
- Du erstellst Rechnungen und Gutschriften, bearbeitest Zahlungsprozesse und behältst auch in komplexen Vorgängen den Überblick.
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von online Kundenbindungsmaßnahmen sowie online Content entlang der Customer Journey (NL, Social Media, CRM-Programm)
Das bringst Du mit:
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich) und hast bereits Erfahrungen im Bereich Customer Service und/oder Projektmanagement gesammelt oder verfügst über vergleichbare Fähigkeiten.
- Du bist ein kommunikationsstarker und motivierter Teamplayer mit einer positiven Ausstrahlung und eine kreative Persönlichkeit mit Herz.
- Du bist ein verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Organisationstalent und verfügst über eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise.
- Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen oder anderen digitalen Tools – oder eine schnelle Auffassungsgabe, um dich zügig in neue Systeme einzuarbeiten.
- Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Das bieten wir dir:
- Eine attraktive Vergütung
- Eine Aufgabe mit Verantwortung und Sinn, die du selbst mitformen kannst
- Ein sympathisches Team, flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- regelmäßige Teamevents
- mobiles Arbeiten überwiegend im Homeoffice möglich
- Ein Einkaufs-Budget für Blutsgeschwister-Kleidung
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV-Abovertrag oder JobRad - nach der Probezeit
- monatlicher Sachbezug zur freien Verfügung per Geldkarte - nach der Probezeit
- Obst, Kaffee, Tee und Wasser for free
Glaubst du, dass du zu uns passt? Dann bewirb dich unter
Customer Service & Engagement Manager*in (all genders) - Berlin
mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf dich!